Aktuelle Sendung: auf

Friedhofsführung, Wasserfestival & Karl Prokop

am 17. Juni um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Wie kann man etwas über eine Stadt lernen? Am besten natürlich in dem man die Stadt selbst besucht. Auch eine Stadtführung eignet sich meist sehr gut um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden und etwas darüber zu erfahren. Möchte man sich in Rosenheim über die Geschichte der Stadt informieren, kann man auch an einer Friedhofsführung teilnehmen. Der ist in Rosenheim eine Art begehbares Geschichtsbuch.

Karl Prokop war Lehrer und Künstler bei uns in Rosenheim. Weil seine Bilder die Zeitgeschichte widerspiegeln widmet ihm das städtische Museum im Mittertor nun eine Ausstellung.

Vom 18. bis zum 20. Juli steht Bad Endorf ganz im Zeichen des Wassers. Von Ausstellungen, Filmvorführungen, Vorträgen, Konzerten bis hin zum Langstreckenschwimmen am Simssee – die Besucher sollen das Element Wasser von allen Seiten kennen lernen. Mit dem Festival wollen die Besucher aber auch die Bekanntheit von Bad Endorf steigern.

Erstellt am 16.06.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.