Aktuelle Sendung: auf

Holz & Metall

am 03. Juni um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Holz spielt in Rosenheim seit 200 Jahren eine bedeutende Rolle. Erst als Brennstoff, später als Werkstoff zur Herstellung verschiedenster Gegenstände wie Ski, Parkett oder Propeller. Noch heute ist der Einfluss spürbar, etwa an der FH in Rosenheim. Im Rahmen des 150-jährigen Stadtjubiläums läuft derzeit eine Sonderausstellung im Holztechnischen Museum.

Im neuen Rathaus in Kolbermoor findet derzeit eine Schmiedeausstellung statt. Dort präsentieren verschiedene Kunstschmiede aus Tschechien ihre Werke. Ein Kunstwerk ist auch vor dem Rathaus ausgestellt: Eine eiserne Version des Don Quijote. Die Kunstwerke werden noch bis Ende Juli ausgestellt und sind eine Vorbereitung auf die 10. Biennale der Schmiedekunst.

Außerdem hat Reinhart Knirsch die Ausstellung "Wand Wand" in der städtischen Galerie in Rosenheim besucht. Dort werden zur Zeit keine klassischen Kunstwerke ausgestellt, sondern sogenannter "urbanART".


Erstellt am 02.06.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.