Aktuelle Sendung: auf

Migrationskreis, Fahrradkurs für Flüchtlinge & die Sportfreunde Attl 2.0

am 22. Mai um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vom 24. - 31. Mai starten die Sportfreunde Attl die Spendenaktion "168 h - Chiemsee Boahart". Dabei werden sieben Läufer abwechselnd um den Chiemsee laufen, bis die 168 Stunden vorbei sind. Die Erlöse des Spenden-"marathons" kommen der Stiftung Attl zu Gute.

Nicht in allen Ländern ist das Fahrradfahren so verbreitet wie in Deutschland, weshalb Erwachsene Migranten oft Probleme mit dem beliebten Fortbewegungsmittel haben. Um dem entgegenzuwirken gibt es in Rosenheim jetzt einen kostenlosen "Fahrradkurs für Flüchtlinge", den wir uns mal genauer angeschaut haben.

Wer an einen neuen Ort kommt, der muss erst einmal lernen zurechtzukommen. Weil das nicht immer ganz einfach ist, gibt es jetzt in Bad Aibling den "Kreis der Migration". Hier wird den Migranten bei Problemen wie zum Beispiel bei dem Asylbewerberverfahren, geholfen.

Erstellt am 21.05.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.