Aktuelle Sendung: auf

Rosenheim wird Stadt und Premiere auf der Bauernbühne

am 23. September um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Vor ziemlich genau 150 Jahren wurde aus dem kleinen Rosenheim die Stadt Rosenheim. Zu diesem Anlass gibt es im städtischen Museum in Rosenheim eine Ausstellung in der man die Geschichte Rosenheims noch einmal revue passieren lassen kann. Karin Adam hat die Ausstellung vorab schon einmal angeschaut und verrät, was die Besucher in der Ausstellung erwartet und wie Rosenheim sein Stadtjubiläum sonst so feiert.

Die Inntaler Bauernbühne startet in ihre diesjährige Saison. Am Samstag fand dort die Premiere zum neuen Stück "Lumpazivagabundus" statt. Ein böser Geist verführt die jungen Knaben des Feenreichs Stellaris zu Schund und Schabernack. Julia Witte durfte die Premierenvorstellung miterleben.

Foto: www.rosenheim.de 

Erstellt am 22.09.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.