Aktuelle Sendung: auf

Schifffahrt auf dem Chiemsee und ein großes Dankeschön

am 09. Mai um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Wie funktioniert die Schifffahrt auf dem Chiemsee? Was ist daran anders als an der Schifffahrt auf der hohen See? Wir haben uns mal schlau gemacht und einen Blick hinter die Kulissen der Chiemseeschifffahrt geworfen. Das Schifffsunternehmen Ludwig Fessler in Prien am Chiemsee hat uns Rede und Antwort gestanden.


Menschen mit Behinderung sind ein ganz selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft und werden auch immer stärker integriert. Weil die Integration innerhalb der letzten Jahr immer besser geklappt hat, war es an der Zeit allen Bürgern einmal "Danke" dafür zu sagen, meint Christine Mayer, Behindertenbeauftragte der Stadt Rosenheim. Christine Mayer hat uns auch über den aktuellen Stand der Integration von Menschen mit Behinderung und zukünftige Pläne zur weiterführenden Integration informiert.

Bild: © Archiv Chiemsee-Schifffahrt

Erstellt am 05.05.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.