Aktuelle Sendung: auf

Themenabend Ernährung: Nahrungsknappheit und Ebola

am 16. Oktober um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Nahrungsaufnahme ist für uns Menschen überlebenswichtig. Doch nicht überall auf unserer Welt haben Menschen genug zu essen. Auf dem afrikanischen Kontinent ist die Lage etwa in vielen Regionen dramatisch. Wir haben mit Heinz Sünder gesprochen, der vor kurzer Zeit in Westafrika war und von dramatischem berichtet. Unter anderem erklärt er welchen Einfluss die Ebola-Epidemie auf die Ernährungssituation der Menschen hat. 

Außerdem wird es um Direktvermarktung gehen. Wir waren auf einem Hof, der seine Produkte selbst vermarktet und haben uns die neue App "Frisch vom Hof" gernauer angesehen.

Erstellt am 13.10.2014

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.