Aktuelle Sendung: auf

Was heißt: Das Klima hat sich schon immer geändert?

am 03. Februar um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

In 140 Jahren könnte es bei uns möglicherweise so heiß sein, wie seit der Zeit der Dinosaurier nicht mehr. Also wie seit 60 Millionen Jahren nicht mehr. Seit der Zeit der Dinosaurier gab es immer wieder deutliche Klimaschwankungen auf der Erde. Das Klima hat sich also schon immer geändert. Doch was heißt das genau? Das Siegsdorfer Mammut ist ein Zeuge und der Chiemsee auch. Reinhart Knirsch und Maria Terkamp haben mit Dr. Jennifer Morscheiser und Dr. Robert Darga gesprochen. Wir begeben uns auf eine Reise durch den Klimawandel in unserer Region heute in Extra.

Foto:Pixabay

Erstellt am 03.02.2022

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.