Aktuelle Sendung: auf

Radio Plappergei

"Radio Plappergei" hört ihr auf Radio Charivari immer von Montag bis Freitag zwischen 18:45 und 19:00 Uhr. Weitere Sendezeiten findet ihr im Menüpunkt "Programmschema". Radio Plappergei bringt Geschichten, Reportagen, Rätsel und Tipps. Bei Radio Plapperei machen auch Kinder als Reporter und Moderator mit. Anfragen künftiger Moderatoren erwünscht!

Die Sendereihe wird mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberbayern verwirklicht.

Bezirk Oberbayern

Jolle und ich - Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Heute gehts um das Buch „Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog“. Thea ist mächtig baff, als sie pl... Lesen


Susi besucht Schloss Herrenchiemsee

Susi ist eine kleine Maus. Und sie liebt es zu verreisen. Gerade ist sie auf dem Weg zum Chiemsee. Susi liebt die bayerische Geschichte. Und vor allem den Märchenkönig Ludwig II. 


Raubritter im Inntal

Ritter gab es auch hier bei uns in der Region. Eine Geschichte, die sich viele Menschen erzählen handelt von einem Raubritter. Es waren nicht alle Ritter mutig, tapfer und gut wie die aus den Märchen. Genaueres wissen Benno und Clara über den Raubritter, der auf der Burg Königswart hauste.


Zu Besuch bei einem Schlittenbauer

Seit 1980 werden direkt bei uns regionale Rodel in Schechen hergestellt. Unser Kinderreporter Reto und sein Freund Ludwig waren vor Ort in Schechen. Dort haben sie Robert Wechselberger in seiner Werkstatt besucht und ihn für euch interviewt.


Brenn-esel oder Brennnessel?

Brenn-esel oder Brennnessel? Ja was denn nun? Gibt es wirklich brennende Esel? Oder ist damit was anderes gemeint. Unsere Kinderreporter Clara und Benno wissen Bescheid. 


Unsere Kinderreporter heißen: Benno, Clara, Reto, Nane, Jasmin, Laura, Frida und Lotte