Aktuelle Sendung: auf

Die schlechte oide Zeit?!

am 8. November um 19 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

"Früher war alles besser" sagen Zweidrittel der Europäer. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Bertelsmannstitung, die diese Woche veröffentlicht wurde. Am nostalgischsten sind da übrigens die Italiener. Aber auch 61 % der Deutschen sagen:

"Die Welt war früher ein besser Ort."

Vor genau 100 Jahren wurde der Freistaat Bayern ausgerufen und Deutschland wurde Republik. War die Welt damals ein besserer Ort? War sie vor 10 Jahren ein besserer Ort? Wir haben die Kriminalität, Umweltverschmutzung und Ernährung auf den Prüfstand gestellt und gefragt: War früher wirklich alles besser? Wir waren bei der Polizei, im Bauernhausmuseeum und bei Gewässerexperten. Zum Teil fanden wir überraschende Antworten. 

Erstellt am 07.11.2018

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.